founder-klaus-dieter-huennemann.jpg

1987

Auf ostwestfälischen Wochenmärkten verkauft der junge Klaus-Dieter Hünnemann zunächst Weihnachtskekse, um damit sein Physik-Studium zu finanzieren.

ht-geschichte.jpg

1989

Inzwischen diplomierter Physiker, hat Klaus-Dieter weiterhin mehr Lust auf Wochenmärkte als auf einen Job in der Industrie.

In Freiburg entdeckt er die damals noch unbekannten Antipasti, bringt sie mit in die Heimat - und muss den Ostwestfalen erst einmal erklären, dass eine Olive keine kleine schwarze Kartoffel ist…

16.09.20-3.jpg

1991

Aus einem Marktstand werden immer mehr und schließlich sogar die Marke „Die Oliverie”.

Klaus-Dieter hat sich inzwischen mit Kompagnon Werner Thiesbrummel zusammengeschlossen und sorgt auf den Wochenmärkten der Region für einen wahren Antipasti Boom.

16.09.20-4.jpg

1993

Der Hype um Antipasti erreicht die Supermärkte - und „Die Oliverie” ist mittendrin.

Klaus-Dieter und Werner etablieren ein Franchise-Konzept für die Vorkassen-Zonen von SB-Warenhäusern.

In der Hochphase verteilen sich 25 Stores über ganz Deutschland.

ht-geschichte.jpg

2002

Die Olive ist immer noch der Antipasti-Renner schlechthin. Doch Klaus-Dieter und Werner sind der Meinung ein Nachfolger muss her. Auf der Anuga 2002 entdecken sie dann tatsächlich „die neue Olive” - und ahnen noch nicht, dass sich die südafrikanische Piquanté Kirschpaprika später gar zur beliebtesten Antipasti-Zutat der Deutschen entwickeln wird.

Man erhält erstmals die (bis heute) exklusiven Import-Rechte der mittlerweile weltbekannten Marke PEPPADEW®.

17.09.20.jpg

2005

Die Kirschpaprika schlägt ein wie eine Bombe! Und zwar nicht nur bei den Verbrauchen, sondern auch bei der wachsenden Antipasti-Industrie.

Um den veränderten Vertriebsstrukturen & Mengen gerecht zu werden, gründen Klaus-Dieter Hünnemann und Werner Thiesbrummel die H&T Feinkost GmbH.

produktiondienstleistungen-ht.jpg

2014

Schon seit über zehn Jahren beliefert H&T Industrie & Markthändler mit edelsten Antipasti-Rohstoffen aus aller Welt.

Doch der rastlose Tüftler Klaus-Dieter strebt nach neuen Herausforderungen und ergänzt den Handel um eine eigene Inhouse-Fertigung hochwertiger Lebensmittel. 2014 werden deshalb die eigenen Räumlichkeiten um Produktionsanlagen nach neuesten Standards massiv erweitert.

Die-Huennemanns.jpg

2016

Nach dem bedauerlichen Tod von Werner Thiesbrummel teilt sich Klaus-Dieter die Geschäftsführung fortan mit dem eigenen Nachwuchs.

Während Tochter Janna den Vertrieb der Markenprodukte und das Marketing koordiniert, kümmert sich Sohn Moritz um die Leitung des Betriebs und den Vertrieb der Produktionsdienstleistungen. Auch das Logo wird passender Weise verjüngt.

tech-ht-feinkost-4.jpg

2018

Die Digitalisierung schreitet auch bei H&T voran. Und wie! Die komplett selbst entwickelte Software ermöglicht eine papierfreie Produktionsdokumentation.

Das heißt: Weniger Fehler, mehr Zeit, schnelle Rückverfolgbarkeit, grammgenaue Bestandserfassung und eine Produktionssteuerung, die von jedem Ort der Welt betrieben werden kann. Die Zukunft hat begonnen.

kumaio-Rohstoffe.jpg

2020

KONZEPTÜBERARBEITUNG des Handelsgeschäfts mit dem weltweiten Rohstoff-Import.

Ab sofort werden alle Lebensmittelrohstoffe für B2B-Kunden unter H&T Rohstoffe vermarktet.

Im Handelsgeschäft liegen die Wurzeln von H&T Feinkost.

Seit Beginn konzentrieren wir uns, anstatt auf einen riesigen Warenkorb, auf hochwertige, exklusive Rohstoffe aus den verschiedenen Erzeugerländern. Uns kommt es auf die Einmaligkeit der Produkte an, daher ist uns kein Weg zu weit. Unsere Produkte kommen aus den verschiedensten Regionen der Welt: von Kolumbien über Guatemala, Afrika bis Sri-Lanka und viele mehr.

Sind die neuen Rohstoffe gefunden, öffnen wir für diese Produkte Markt-Zugänge und -Chancen in Europa. Wir sind immer wieder auf der weltweiten Suche nach neuen, besonderen Aromen, die, aus unserer Sicht, auch nach Europa gehören!

generationswechsel-bei-der-ht-feinkost-gmbh.jpg

2021

GENERATIONSWECHSEL BEI DER H&T FEINKOST GMBH

Mit jungem Spirit und Innovationskraft geht die H&T-Feinkost-Familie in die Zukunft. Neue Wege und der traditionelle Erfindergeist werden auch in der 2. Generation das Erfolgsrezept des kleinen Global Players aus Isselhorst sein. Nach 30 Jahren an der Spitze übergibt Klaus-Dieter Hünnemann das Unternehmen mit Stolz und guten Aussichten an seine Kinder Janna Villatoro Barrera und Moritz Hünnemann.

2021

Hochwertige vegane Produktinnovationen für den Foodservice

Wir kombinieren unsere hochwertigen und exklusiven Rohstoffe mit unserer Innovationskraft in unserer Manufaktur und entwickeln leckere, vegane Premium-Produkte für den Foodservice-Markt. - Natürlich immer ohne Kompromisse bei Qualität & Geschmack! Das Ergebnis sind unsere neuen veganen Produkte für den Foodservice-Markt. hier. Interesse? Bitte Muster anfragen!

2022

BIO-Zertifizierung

Schon seit Längerem handeln wir mit Rohstoffen in Bio-Qualität. Doch Anfang 2022 haben wir unser erstes BIO-Audit bestanden und dürfen die Produkte nun auch so ausloben. Jetzt geht es mit BIO nach vorne. Wir freuen uns!